Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Dresdner Heide ist ein beliebter Ort für Wanderer, Gassigeher, Spaziergänger und Jogger.

Die "Wanderung" war tatsächlich eine Gassi- und Pilzsuchrunde. Unser Wuffi hatte allerdings keine gute Nase für Pilze sondern rannte stattdessen aufgeregt hin und her. laughing Unser Sucherfolg war hervorragend und so gab es abends spontan leckere Pilze.

Die Strecke wurde frei nach Navi, Lust und Laune in mehreren Schleifen gelaufen. Die Dresdner Heide bietet sehr umfangreiche Wandermöglichkeiten und ist eine Reise wert. cool

 

Zuletzt gewandert: 23.08.2014
Länge: ca. 8 km
Wanderzeit: ca. 2:00 h
Typ: Rundkurs in Schleifen
Routenverlauf: Waldparkplatz Stechgrundstraße - Mordgrundwasser - Dresdner Heide - Waldparkplatz Stechgrundstraße
Besondere Hinweise:
  • Rastplätze: Schutzhütte
  • Versorgung: eigener Proviant
  • Verkehrsreiche Straßenquerungen: keine
Landschaft: Wald, Bachufer
Wegtypen: Forstwirtschaftliche Wege
Pfade
Wegbeschaffenheit: Sand/Gras, unbefestigt, grasbewachsen, wurzeldurchsetzt

 

Kartenüberblick:

Karte für Route 126: Wanderung Dresdner Heide

Copyright: Contributors of OpenStreetMap (CC-BY-SA 2.0)


Profil der Route:

Profil für Route 126: Wanderung Dresdner Heide

Fotos

Dresdner Heide, Mordgrundwasser
 
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (126_Wanderung_Dresdner_Heide.gpx)126_Wanderung_Dresdner_Heide.gpx[Track 126 mit 500 Trackpunkten]48 kB124 Downloads