Wanderungen Brandenburg 31 bis 40 km

  • Hohenleipisch: Wanderung 214: Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (3 Runden, 19+17+33 km)

    GEPLANT

    Der Rundkurs durch den Loben wurde nach Karte geplant. Die zweite und dritte Wanderung ist eine modifizierte Empfehlung des lokalen Tourismusverbandes. Die Gegend ist mir völlig unbekannt. Die Anfahrt kann mit der Bahn über Bahnhof Hohenleipisch erfolgen. Auf der Karte habe ich Unterkunftsmöglichkeit und ein Eiscafé entdeckt. Für ein Eis ist es schon eine Reise wert. wink Wollen wir hoffen, dass es das Café noch gibt.

  • Tour 101 ff: 66-Seen-Wanderweg (ca. 400 km)

    66-Seen-Wanderweg ZeichenDer 66-Seen-Wanderweg ist mit ca. 400 km eine der größten Wanderrouten Brandenburgs. Wer genug Ehrgeiz hat, kann die Seen nachzählen. smile Die Route verläuft durch einige große Waldgebiete. Im westlichen Wanderbereich durchquert man Schlossparks und historische Sehenswürdigkeiten. Manche Streckenabschnitte sind naturbelassen, andere urban. Die Anfangs- und Endstationen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.